09.12.2016, nette Erlebnisse mit unserem Oldtimer-Club

20161208_165608 20161208_182738

Wir sind ja seit diesem Jahr Mitglied im hiesigen Oldtimer-Club, und heute (eigentlich gestern, denn es ist jetzt halb eins nachts) gab es das Jahresabschluss-Event.
Dies beinhaltet, wie man sich denken kann, den gemeinschaftlichen Klönschnack, eine Ausfahrt und die reichliche Aufnahme von Nahrung und Getränken, natürlich ausschließlich alkoholischer Natur.
Diesmal war die gesamte Innenstadt von Horta für den Weihnachtsmarkt gesperrt, und es ist dieses Jahr wirklich ein ernstzunehmender Weihnachtsmarkt mit knapp 2 dutzend Büdchen.
Nur der Oldtimer-Club wurde in die Stadt gelassen, um die 30-40 Fahrzeuge auf der Hauptstraße auszustellen. Es war wirklich eine tolle Stimmung.
Die Mitglieder zogen sich dann zur Party in eins der Restaurants zurück, wo wir bis zum abwinken bewirtet wurden. Außerdem wurden als Abschluss des Tages viele Urkunden und Pokale überreicht, auch an uns.
Ich hatte schon während der Party bei Vereinskollegen angefragt, wie es denn die Polizei an einem solchen Tag mit Verkehrskontrollen hält.
Die Antwort war: an solchen Tagen lässt die Polizei Vernunft walten und kontrolliert nicht!
So war es dann auch. Als wir nach Ende der Party nudeldicke zu unseren Autos kamen und die gesperrte Innenstadt verlassen wollten, machten uns die zahlreich anwesenden Polizisten die Sperren auf und winkten uns freundlich zu.
Ich weiss nicht, ob ich es schon einmal erwähnt habe, aber ich liebe diese Insel!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert