24.12.2016, Heiligabend

Wir möchten euch aus der Ferne ein schönes Weihnachtsfest wünschen!
Hier bei uns ist alles vorbereitet, die schlesischen Weisswürste sind in ausreichender Anzahl vorhanden, die „Einbrenne“, also die dunkelbraune Extrem-Mehlschwitze ist fertig, und auch das Sauerkraut ist rechtzeitig angekommen.
Dazu haben wir unser Haus festlich dekoriert, und auch mit momentan 20 Grad und geschmückten Palmen statt Tannen werden es bestimmt schöne Tage werden.
Natürlich wissen wir sehr wohl, dass es bei Weihnachten nicht ursprünglich um die Zufuhr von Nahrung und den Austausch von Geschenken geht. Aber wen interessiert das heute noch? Selbst ich als Atheist bin sehr viel Bibel-fester als die meisten „Gläubigen“. Lernen und nachdenken hilft halt, und Wissen ist zweifellos sehr viel besser und verlässlicher als Glauben.
Aber die vielen positiven Gedanken, die zu Weihnachten in den meisten Menschen geweckt werden, machen diese Zeit definitiv zu einer ganz besonderen!
Merry Christmas!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 24.12.2016, Heiligabend

  1. Annette Hanke sagt:

    Liebe Brigitte, lieber Lutz,

    herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünschen Euch

    Annette und Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert