25.12.2016, Weihnachtsparty der Zugewanderten


Heute war es mal wieder soweit: die Weihnachtsfeier der Zugewanderten! Es ist ohne Frage eine sehr skurrile Festivität, das Wetter war besch….., die Stimmung dafür aber um so besser.
Das Ganze findet jedes Jahr statt im Parque Florestal in Capelo, also bei uns im Dorf. Im wesentlichen bringt jeder etwas mit, vorzugsweise mehr als er selbst verzehrt, somit ist mehr als genug an Essen und geistigen Getränken vorhanden.
Später kommt Santa Claus, diesmal perfekt gespielt von unserem Freund Bobby, und verteilt Geschenke. Diese Geschenke waren zuvor von allen, die teilnehmen wollten, in einen großen Sack getan worden, und die Bescherung war somit eine Art „Schrottwichteln“ in großem Ausmaß.
Üblicherweise ist die Regel, dass die Geschenke 5€ nicht überschreiten sollten, aber diesmal war sogar ein Saugroboter mit dabei. Wir haben ihn zwar nicht bekommen, aber dafür eine Rasta-Perücke samt passender Strickmütze.
Außerdem ist ein Paar Gummistiefel bei mir gelandet, obwohl ich nicht mal ein Geschenk abgegeben habe. Aber bei Schuhgröße 45+ war die Auswahl der Abnehmer offensichtlich sehr begrenzt. Ich habe sie sehr gerne genommen, und so oder so, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den ………..
Zusammengefasst könnte man sagen, wir hatten eine Menge Spass!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 25.12.2016, Weihnachtsparty der Zugewanderten

  1. Nelliemarie sagt:

    Sehr schöne Bilder. I hope there is no copyright on it, because I stole them and sent them to some friends.
    With Bjns from Santa´s assistant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert