10.01.2012, Stromausfall


Jetzt werdet ihr sicher denken: Nanu, hat sich der Dicke einfach in die Sonne gesetzt, statt zu arbeiten?
Aber weit gefehlt, es war ein ausgefüllter Tag, allerdings ein sehr warmer.
Früh morgens wollte ich nach Horta fahren, um Behördengänge zu erledigen. Bloß, der Roller sprang nicht an. Irgendwann war die Batterie leer geleiert und auf den Kickstarter reagierte das Ding auch nicht. Also umziehen, kurze Sachen, und per Unimog in die Stadt. Zuerst holte ich mir die beantragte Homologation für meinen Unimog ab, da das Fahrzeug hier leider das erste seiner Art ist, danach zum Zoll. Tatsächlich war es gut, den Wagen dabei zu haben, denn die Zöllner wollten ihn sehen.
Danach skypen, dann wieder nach Hause.
Dort angekommen, fand ich pausierende Handwerker vor, die mir sagten, sie hätten keinen Strom. Darauf rief ich beim E-Werk an, und erfuhr, dass die gesamte Insel stromlos sei.
Also holte ich meinen alten Eisemann-Generator, um den Zement-Mischer wieder in Gang zu bekommen, aber leider war er zu schwach. Der Mischer ist ein ziemliches Monster, das eine halbe Tonne Beton fasst, und der mit 1000 W nicht zufrieden war.
O.K., also abwarten und Roller reparieren. Nach 2 Stunden Arbeit war der Fehler gefunden und beseitigt, es war einfach Dreck in der Hauptdüse.
Und genau jetzt habe ich mich kurz in die Sonne gesetzt, während meine Arbeiter mit dem zwischenzeitlich wieder aktivierten Strom ihre Arbeit beendeten.
Jetzt sitze ich übrigens wieder im dunklen, aber es stört mich nicht und ich werde den Generator heute nicht mehr brauchen. Der Wein schmeckt auch so!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 10.01.2012, Stromausfall

  1. Harry sagt:

    Hallo Lutz,

    das finde ich gut das du dir das mal gönnst. Ein bisschen ruhe braucht der Mann.

    Übrigens finde ich es gut das die Handschuhe auf dem Bild jetzt schon fast 2 Monate immer noch vor der Tür zum trocknen stehen.
    Vergess nicht Sie auch mal zu benutzen.

    Liebe Grüße

    Harry

    P.S. habe mal wieder vollen Stress hier. Wenn es mir reicht dann schaue ich immer mal kurz in deinen Blog. danke

    • lutzkolbe sagt:

      Hallo Harry,
      das ist einfach ein perfekter Platz, wo du die Handschuhe hin getan hast.
      Heute sehe ich übrigens das erste mal Horta von der Wasserseite aus, ich bin zum Segeln eingeladen.
      Lass dich nicht ärgern und denk an die Zukunft.
      Liebe Grüße,
      Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert