25.02.2017, Arbeitseinsatz für Ninovan

Heute durfte ich mal wieder für meine Freundin Kim arbeiten, bzw. für ihr „Ninovan“-Projekt. Dabei geht es um die Rettung misshandelter Pferde und Esel. Nachzulesen unter https://www.facebook.com/Ninovan-living-with-horses-donkeys-372925772901590/
Kim und ich haben immer viel Spaß, wenn wir zusammen arbeiten.
Heute ging es darum, aus einem krummen und zu kleinen Tor ein großes, gerades Tor zu machen. Also haben wir sowohl meinen Zementmischer als auch mein Schweissgerät rangeschafft. Alles andere an Werkzeug hat Kim selbst, und meist besseres als ich.
Den schiefstehenden rechten Pfosten per Trecker-Gewalt wieder gerade zu biegen scheiterte, der Trecker blieb einfach mit 4 durchdrehenden Rädern vor dem Pfosten stehen. Also Plan B, auf der passenden Seite einfach genug rausflexen, danach konnten wir den Pfosten per Hand gerade machen. Zuschweissen, fertig.
Die andere, sehr viel kleinere Torhälfte durchflexen, mit eingeschobenen Rohren auf das passende Maß bringen, schweissen, fertig.
Loch buddeln, neuen linken Pfosten (der alte wurde bereits abgeflext) positionieren und fixieren, Tore zusammensetzen, Scharniere links anschweissen, Beton einfüllen, und zur Belohnung ordentlich Vinho Verde. Ein schöner Tag!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert