21.02.2017, Forty8 ist bald bereit zum Auslaufen

In 2 Wochen geht es möglicherweise schon los in Richtung Kanaren. Und da der Strom auf See immer ein Problem ist, hat Forty8 noch einen Windgenerator spendiert bekommen. Jetzt kann ich also im Idealfall bis zu 150W erzeugen, davon kommen 100 vom Windgenerator und 50 von der Solarzelle.
Es war erstaunlich schwierig, ein Plätzchen für das Gerät zu finden. Und als ich endlich eins hatte, stellte ich fest, dass die Windfahne nicht am Achterstag vorbeipasste. Also Flex raus und die überstehenden Teile abgeflext. Dann ein Metallblech an nicht störender Stelle angenietet, hübsch angemalt, fertig!
Jetzt kann ich auf See womöglich sogar den Kühlschrank anlassen.

Mauer ohne Schal:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 21.02.2017, Forty8 ist bald bereit zum Auslaufen

  1. Andreas K sagt:

    Sieht toll aus dein Windgenerator .
    Im Prinzip steht einem Trip nach Südamerika ja nichts mehr im Wege …. 🙂
    Oder doch Kap Horn ? :-))
    Lieben Gruß.
    Andreas K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert