29.03.2017, gut auf La Palma angekommen

Die Fahrt war eigentlich ohne besondere Vorkommnisse, das Wetter natürlich nicht ganz so wie vorhergesagt, meist saukalt, aber kein schlechter Törn. Bei einer durchziehenden Sturmfront mit über 35 Kts Wind habe ich spasseshalber endlich mal „Beiliegen“ ausprobiert. Es war genial, ich kann es nur weiterempfehlen.
Nur mit dem Alleinsein kam ich diesmal nicht sehr gut klar.
Gestern habe ich noch den größten Wal meines Lebens gesehen, keine Ahnung, was das für ein Monster war, aber er tauchte rund 50m rechts von mir auf Parallelkurs auf und war schätzungsweise doppelt so lang wie Forty8. Sehr beeindruckend!
Die Route an sich wich natürlich von der geplanten ab, was nicht wirklich verwunderlich ist:

Heute morgen um 5 Uhr war ich dann in der Marina Tazacorte, nachdem der Diesel mich 9 Stunden bei Flaute dorthin geschoben hatte.

Hier noch ein kleines Video:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 29.03.2017, gut auf La Palma angekommen

  1. Otmar sagt:

    Hallo Lutz,
    freut mich von dir zu hören. Deine Begegnung mit diesem gigantischen Meeressäuger war vermutlich mit einem Blauwal. Er ist der Erste seiner Gattung der zu dieser jährlichen Wanderung aufbricht. Du kannst ihn auch daran erkennen, dass er sein Atemloch in der Mitte seines Kopfes hat und nicht wie die meisten anderen Wale seitlich versetzt in der linken Kopfhälfte. Auch von der Größe her könnte es passen. Er oder Sie waren sicher auf dem Weg gen Norden. Vorbei an Pico, Faial und Flores zu den Heringsansammlungen Mitte bis Ende April vor den nördlichen Küsten, kurz vor ihrem Laich-Zug in die Flüsse.
    Genieße die Sonne auf den Kanaren und die Zeit mit deiner Frau.

    Wir sehen uns auf Faial.
    Gruß Otmar

    • lutzkolbe sagt:

      Ahoi Otmar,
      ich habe gerade im Internet recherchiert, und du hast absolut Recht, genau so sah er aus!
      Wir sehen uns auf Faial

  2. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt’n
    schön, von dir wieder zu lesen und Glückwunsch zu dem gelungenen Törn. Ich bin diesmal so schnell mit Schreiben, da ich gerade das gefühlte 199. mal nachgesehen habe. Es tut sicher gut, nach so langer Zeit wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, obwohl man mit „fest“ bei den Kanaren vorsichtig sein sollte. Alles Gute weiterhin. Und auch eine Umarmung von Ulla.
    Andreas

  3. Nelliemarie sagt:

    Toll gemacht Lutz! Wir haben hier jeden Tag beim Kaminfeuer nachgeschaut ob es neues von dir gaebe und haben dann immer zu einander gesagt, der Lutz der hat ja Nerven.. Gratuliere zu dieser Leistung!
    Geniesse La Palma,
    A big hug from Bobby und beijinhos von mir,
    Nm.

  4. Andreas K sagt:

    Ahoi mein Freund ,
    Glückwunsch zu dem beneidenswerten Törn , klasse Leistung .
    Gibt es Bildmaterial von der Wal Begegnung ?
    Gruß .
    Andreas K

  5. Günter und Rita sagt:

    Hallo Lutz,
    Da freuen wir uns, daß Du heil auf La Palma angekommen bist. Die paar Meter bis hier nach La Gomera wirst Du dann auch noch schaffen; Brigitte wird Dich sicherlich beflügeln.
    Liebe Grüße – bis nächste Woche
    Günter und Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert