11.04.2017, der 20ste Hochzeitstag von Freunden

Der Hauptgrund, warum wir genau zu dieser Zeit an genau diesem Ort sind, ist eine Verabredung, die wir schon vor langer Zeit getroffen hatten.
Rita und Günter hatten gestern ihren 20sten Hochzeitstag, wir haben unseren am 2. Oktober. Die Verabredung lautete, wir feiern ihren Hochzeitstag gemeinsam auf Gomera, und unseren später auf Faial.
Es war ein sehr schöner Tag, beginnend mit einem gemeinsamen Frühstück, mit einer Wanderung zwischendrin und einem schönen Abschluss in einem Restaurant in Vueltas. Übrigens hat noch ein weiteres Freundespaar den Weg nach Gomera gefunden, wir waren also zu sechst und hatten eine Menge Spass!

Heute sind wir wieder an Bord in San Sebastian und machen einen ruhigen. Der Segelkollege mit der Weltrekord-Waschmaschine hat uns heute übrigens gesagt, dass er sein Projekt erst im November startet. Eine gute Entscheidung, denn sonst wäre er mit Sicherheit in die Hurricane-Saison gekommen.
Die Waschmaschine ist vorhin an Land gesetzt worden.

Nachtrag: unser Nachbar rief eben noch mal rüber zwecks Klönschnack, sein Name ist Matt, und erzählte uns, dass er eigentlich am Freitag ausgelaufen war, also einen Tag, bevor wir hier ankamen. Leider gab es Probleme mit der vierten Not-Auftriebskammer, die auf der Seite der Ruder saß. Die Wellen schlugen wohl sehr massiv gegen die Aufhängung und beschädigten sie schon nach wenigen Minuten. Deshalb traf er die Entscheidung, erst im November auszulaufen und einige Details noch einmal zu optimieren. Gute Wahl, bloß nichts auf Krampf, den Rekord wird ihm wohl eh niemand mehr abspenstig machen.
Aber allein die Vorstellung, 3-4 Monate in diesem winzigen Ding zu verbringen. Und Matt ist nicht klein, eher ein ganz schöner Brocken. RESPEKT!

https://littleboatproject.org

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert