08.04.2017, Ankunft auf Gomera



Nach einer sehr schönen Wanderung auf La Palma sind wir gestern Mittag aus Tazacorte ausgelaufen mit Ziel Vueltas auf Gomera. Es war ein sehr angenehmer und durchaus nicht langsamer Segeltag. Um 1 Uhr nachts machten wir an der Mole fest, es war aber überhaupt kein schönes Liegen dort. Fast 2 m Tidenhub und ein ordentlicher Schwell machten das Ganze zum Abenteuer. Nachdem wir uns wie geplant mit Rita und Günter getroffen und gemeinsam gefrühstückt hatten, gab es folglich nur eine Lösung, wir mussten wieder auslaufen, um unser Schiffchen nicht zu gefährden.
Also rum um die Insel nach San Sebastian. Ein toller und warmer Tag, aber leider kein Wind. Also durfte der Diesel fast 5 Stunden arbeiten.
Neben uns liegt übrigens der junge Mann, der auf einer Waschmaschine über den Atlantik nach Amerika reiten will (so sieht das Ding jedenfalls aus, stimmts, Nelliemarie und Bobby?). Es geht dabei um den Versuch, mit dem bislang kleinsten Boot (1,06m) den Atlantik zu übersegeln und den bestehenden Weltrekord zu brechen. Er ist sympathisch und guter Dinge, packt gerade seinen Proviant ein. Wohnen tut er aber noch nicht in der Waschmaschine, sondern in dem blauen Boot neben unserem.
Wir drücken alle verfügbaren Daumen, dass er heile ans Ziel kommt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert