05.04.2017, Inselrundfahrt La Palma


Die Insel ist größer, als es den Anschein hat, aber wirklich wunderschön. Der gewaltige Krater lässt einem den Mund offenstehen.
Die Natur ist allgemein traumhaft, es gibt nur 2 Negativpunkte, einen großen und einen kleinen. Der kleine ist, dass es kanarentypisch sehr heiss ist, im Moment an der Grenze des erträglichen, aber viele Menschen mögen es ja genau so. Der richtig fette Negativpunkt ist, dass hier alles deutsch ist. Wir gehören jedenfalls nicht zu den Menschen, die in fremde Länder reisen, um dort deutsch zu sprechen und Bratwurst mit Pommes zu essen. Das Verhältnis zwischen Einheimischen und Deutschen scheint auch durchaus nicht sehr harmonisch zu sein, was mich nach den bisherigen Erfahrungen auch nicht wundert. Ich hoffe nur, dass es auf Faial nicht irgendwann genauso kommt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 05.04.2017, Inselrundfahrt La Palma

  1. Nelliemarie sagt:

    Wie schoen und gluecklich ihr beide ausseht!
    Wir hoffen dass ihr eine wunderschoene Zeit zusammen haben werdet und dass das Wetter diesmal nicht ein Spielverderber ist.
    Und ach ja, die eingewanderten Auswanderer haben ja alle denselben Geschmack: gutes Wetter, bezahlbare Wohnumgebung, Freiheit mit Freizeit, usw usw. Und dass es soviele Deutsche (und Hollaender) gibt, sagt vielleicht mehr ueber die Lebensqualitaet in der Heimat..
    Muitos beijinhos, auch von Bob (haha), Nm.

    • lutzkolbe sagt:

      Hallo ihr beiden, das stimmt natürlich. Ich sehe aber trotzdem einen riesigen Unterschied. Wir sind Teil der Gemeinde, jeder kennt uns, die meisten schätzen uns, genau wie wir unsere einheimischen Nachbarn und Freunde schätzen. Und bei euch exakt das gleiche.
      Wenn wir aber, so wie hier auf La Palma, einen Staat im Staat gründen würden, und die lästige einheimische Kultur und die lästigen Einheimischen an sich ausgrenzen würden, wäre die Sympathie vermutlich deutlich geringer.
      Es ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, aber ich finde unseren Weg besser und vor allem respektvoller.
      Ganz liebe Grüße und bis bald, L&B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert