17.04.2017, Funchal



Funchal ist eine schöne Stadt, keine Frage. Hier kommen schon mal ein paar Impressionen. In den nächsten Tagen werden wir noch sehr viel mehr erkunden. Die Schönheit führt allerdings auch zu extremem Tourismus, dessen sollte man sich bewußt sein. Gerade sind 2 Kreuzfahrtschiffe da, und die Stadt ist geflutet mit Touristen. Vor jedem ufernahen Restaurant wird man von einem Angestellten zum Eintreten aufgefordert, aber wir gehen niemals, wirklich niemals, in ein Restaurant mit einem „Gästefänger“.
Wenn man sich aber in die wundervollen, kleinen Gässchen verirrt, findet man immer noch echtes Leben, gute und preiswerte Restaurants und nette Menschen.
Am 20.04. kommen hier unsere Freunde Ulla und Andreas an Bord der „Mein Schiff 5“ durch, es wird bestimmt ein sehr nettes Zusammentreffen an einem ungewöhnlichen Ort!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 17.04.2017, Funchal

  1. Rita Ostwald sagt:

    Lieber Lutz, das sind wirklich schöne Bilder, vor allem die Drei mit der seltenen schönen, bunten Blume ?. Toll das ihr uns daran teilnehmen lasst , aber Faial finde ich schöner ?
    Hier haben wir übrigens heute nur 4 Grad, ich glaube es wird Winter, obwoh die ja bei dir ist ?
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert