18.04.2017, Arbeiten am Schiff

Da ich ja leidenschaftlich gerne arbeite, musste meine Herzdame heute auf den Außenbereich verzichten. Unsere Stegnachbarn auf La Palma (deren Elektrik-Probleme ich gelöste hatte) hatten mir den Tip gegeben, das Teakholz in der Plicht nicht mit Lack zu behandeln, sondern mit UV-beständigem Öl. Also habe ich heute alles runtergeschliffen und mit dem schon vor ein paar Tagen besorgten Öl gestrichen, und zwar ganz dünn. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich freue mich immer sehr über gute Tips.
Und wo ich schon dabei war, habe ich nachmittags noch den Fußbereich der Plicht weiss übergemalt. Unser momentan noch sehr benutzt aussehendes Schiffchen wird nun nach und nach wieder in eine Schönheit verwandelt. Forty8 verdient es!


Und noch der Boden!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert