04.05.2017, Eindrücke von Porto Santo


Heute habe ich einen längeren Spaziergang gemacht, zuerst zum Flughafen, dann ins Städtchen.
Und ich mus sagen, dass Porto Santo völlig anders ist als erwartet. Es ist sehr trocken und karg, sogar schon im Mai. Aber die Luft ist super angenehm, trocken und warm mit vielen Düften. Die Vegetation ist dementsprechend, viele Palmen und Kakteen. Der Strand ist toll, die Farben haben etwas karibisches.
Und es scheint sich hier um ein Vogelparadies zu handeln. Ein derartiges Vogelkonzert habe ich lange nicht mehr gehört, einfach toll!
Ein großer Supermarkt ist auch vorhanden, ich werde also voraussichtlich nicht verhungern (außer in der Schlange an der Kasse, wird wohl länger dauern als erwartet, bis ich mich daran gewöhne).
Der einzig fette Minuspunkt ist, dass das Wetter mich nicht nach Hause segeln lässt. Wenn meine Herzdame mit mir hier wäre, kein Problem, aber sie musste ja leider wegen der Pelztiere ein schnelleres Verkehrsmittel wählen.
Und da ich mir nicht auf See die Ohrläppchen brechen möchte, heisst es warten. Die Marina hier ist extrem teuer auf Tagesbasis (20€), aber sehr billig für den ganzen Monat (120€). Das ist immerhin überschaubar!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 04.05.2017, Eindrücke von Porto Santo

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n
    scheint ja offensichtlich eine schöne Insel zu sein. Nach den Fotos schöner als Madeira. Gut, das Warten auf den richtigen Wind ist nicht schön, aber gibt die Hoffnung nicht auf. Safety first gilt bei der Seefahrt auf jeden Fall. Meine Gedanken sind bei dir.
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert