10.05.2017, mein erstes Hafenbild

Wie geplant habe ich heute Farbe besorgt und ein Hafenbild gemalt. Dies soll angeblich erstens für gutes Wetter auf der weiteren Reise sorgen und zweitens dafür, dass man irgendwann wiederkommt.
Es ist nicht wirklich ein schönes Bild, aber ich hoffe, es erfüllt trotzdem seinen Zweck.
Der Wetterbericht wird auch schon besser, vermutlich laufe ich Freitag morgen aus. Die Starkwindphase ist dann wohl vorbei, ich werde also eher mit zu wenig Wind rechnen müssen. Aber ich habe Diesel für rund 300 Seemeilen, so dass ich Flautenzonen überbrücken kann. Morgen noch die restlichen Vorräte bunkern, und dann kann es übermorgen bei Sonnenaufgang losgehen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 10.05.2017, mein erstes Hafenbild

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi, Käpt´n
    ein schönes Bild. Der Schiffsname ist jedenfalls gut zu lesen. Ich hoffe, dass es nützlich ist und du endlich wegkommst.
    In diesem Sinne drücke ich dir sämtliche Daumen, die ich habe.
    Sei umarmt.
    Andreas

  2. Nm sagt:

    Falls du am Freitag los faehrst, GUTE FAHRT!
    Wir sind auf Mallorca,in einem appartement in einer ruhigen romantischen Bucht. noch viel schoener als wir vermuteten.
    Auch wir druecken dir unsere 4 Daumen fuer einen guenstigen Wind.
    Bobby und Nm.

  3. Rita Zurek sagt:

    Deine Malkünste lassen sich doch sehen…

    Wir hoffen für Dich, dass du morgen endlich losfahren kannst.
    Dann gute Heimfahrt bei hoffentlich optimalem Wetter.
    Bleib fröhlich!!!

    Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert