11.07.2017, eine kleine Anekdote aus dem Supermarkt

Die meisten Artikel im Continente-Supermarkt haben natürlich sowieso schon vom Hersteller aus einen Barcode. Aber es werden auch Artikel direkt im Supermarkt hergestellt bzw. verpackt (Fisch, Fleisch, Brot etc.) oder Sonderangebote gelabelt.
Schon seit wir hier auf der Insel ankamen, also seit mindestens 5 Jahren, geschieht dies in schwarz auf lila. Nun ist ja bekannt, dass lila vor Schwangerschaft schützt, also eine gute Sache. Aber noch nie, wirklich nie, war der Barcode-Leser an der Kasse in der Lage, den schwarz auf lila Barcode zu lesen, so dass die Kassiererin jedesmal die endlos lange Nummer eintippen muss. Was ja auch kein Problem ist, solange man nicht schwanger ist.

Trotzdem, in Deutschland würde sich vermutlich nach einigen Monaten oder Jahren irgendjemand fragen, wo das Problem liegen könnte und ob man etwas dagegen tun könnte.
Hier aber kann man ziemlich sicher sein, dass wir auch in 20 Jahren noch den gewohnten Anblick genießen können!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert