13.08.2017, Ausflug mit dem Oldtimer-Club

 

Es sind viele Fotos, also deutet es auf viel Spass hin. Und den hatten wir auch. Gestern morgen um 10 Uhr war Zusammentreffen (zumindest laut Agenda und natürlich für uns, aber die Portugiesen brauchten leider eine Stunde länger), dann fuhren wir erst mal zum Capelinhos, um das Museum zu besichtigen, und dann in den Capelo-Park zum Mittagessen. Das eine Foto zeigt einen unserer Kollegen in einem Minivan mit einem auf dem Rücken liegenden Kühlschrank. Das war unsere Bar. I love it!
Dann ging es auf der Nordseite der Insel weiter nach Horta zum Abendessen. Die für den Nachmittag vorgesehenen Programmpunkte wurden aufgrund der Unzuverlässigkeit unserer neuen Landsleute fallen gelassen. Somit konnten wir uns nur wenig nach der vorgesehenen Abendessen-Zeit vor dem Cafe Sport aufbauen. Bis alle da waren, war es für uns Mitte der Nacht, also fuhren wir wieder ab und aßen zu Hause. Wir mögen das Abendessen halt lieber abends, und nicht in den frühen Morgenstunden.
Aber heute morgen waren wir dann pünktlich um 11 Uhr wieder zur Stelle, um uns zur vorbestimmten Zeit im gesperrten Bereich vor Verwaltung und Post mit unseren Oldtimern aufzubauen. Natürlich waren wir völlig allein. Sehr viel später, als wir eigentlich schon längst im Museum erwartet wurden, passierte langsam etwas. Manche haben diesen Programmpunkt sogar auch geschafft!
Danach fuhren wir zum Golfplatz, wo der krönende Abschluss stattfinden sollte. Die Rundfahrten wahren allgemein eine große Gaudi, wir haben es wirklich total genossen. Es ging in einem Tempo voran, bei dem auch das älteste Auto mithalten konnte. Und das war von 1929!
Aber bei der üblichen Preisverleihung am Schluss war ich einer der ersten, der aufgerufen wurde, weil der Unimog mit Baujahr 1969 tatsächlich eines der ältesten Autos auf der Insel ist. Brigitte mit ihrem Fiat Baujahr 1973 kam nur wenig später. Unser gelber Fiat hat Baujahr 1967, aber leider läuft er gerade mal wieder nicht.
Völlig egal, es war ein tolle Wochenende, und wir wurden mal wieder daran erinnert, dass wir portugiesischer werden müssen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 13.08.2017, Ausflug mit dem Oldtimer-Club

  1. Rita Ostwald sagt:

    Ach was sind das wieder schöne Bilder . Ich liebe das wenn ihr uns immer wieder an eurem interessanten Inselleben teilhaben lasst . Einige Fotos erinnern mich auch an viele bekannte Personen und Orte die ich letztes Jahr kennen lernen durfte. Ich freue mich schon auf September wenn ich wieder bei euch sein kann.
    Gaaaaaanz liebe Grüße, auch an alle die ich kenne 😙

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert