05.04.2018, der Roller bekommt neue Bremsbeläge

Ich hatte vor längerer Zeit Bremsbeläge hier im Motorradgeschäft auf Faial bestellt und vor wenigen Wochen einen weiteren Satz in Deutschland. Die aus Deutschland waren schnell da, und die hier bestellten werden hoffentlich passend zum nächsten Bremsbelagwechsel da sein.
Der Roller hatte erst 20.000 km auf der Uhr, als ich ihn gekauft habe, es könnten also trotz seines Baujahres (1999) noch die ersten gewesen sein. Es handelt sich um eine Integralbremse, also der linke Hebel bremst vorne und hinten und der rechte Hebel nur vorne. Jede Funktion mit eigenen Bremskolben. Und da deutlich zu hören war, dass vorne Eisen auf Eisen schabte, habe ich den rechten Hebel seit langem nicht mehr betätigt.
Die entsprechenden Kolben saßen auch ziemlich fest, aber Gewalt ist eine Lösung.
Jetzt ist wieder alles schön!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert