30.05.2012, Ameland, nicht ohne Probleme

Tagsüber verließ uns der Wind, und wir warfen Anker ohne Landsicht. Später entschieden wir uns, Ameland anzulaufen. Schaut euch unseren Weg auf dem Kartenplotter an. Sieht gut aus, oder?

Aber tatsächlich saßen wir genau beim Pfeil auf Schiet und mussten uns freischleppen lassen. Der Herstellen der Seekarte wird mich noch von meiner weniger charmanten Seite kennen lernen.
Beim Abschleppen haben wir außerdem noch mit dem Bug unseres Panzerkreuzers „Forty8“ das Heck des Schleppbootes zertrümmert. Bei 2,5m Wellenhöhe kann das natürlich passieren, aber ich bin froh über diesen Beweis, dass unser Boot eine so extreme Stabilität besitzt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 30.05.2012, Ameland, nicht ohne Probleme

  1. Dietrich sagt:

    Hallo Lutz, schön dass du wieder auf Fahrt bist. Bei Ameland fällt mir unser damaliger schöner gemeinsamer Urlaub ein, 1972 oder 1973 muß das gewesen sein.
    Ich sehe dich und die Mädels immer noch über Stunden im Niedrigwasser auf ein paar Holzbohlen hin und her zu laufen und zu balancieren, kannst du dich auch erinnern?
    Weiter gute und unfallfreie Fahrt
    Dietrich

  2. fiete sagt:

    von mir auch alles gute und viel erfolg für die fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert