29.05.2012, von Brunsbüttel auf die Nordsee

Morgens um 8 Uhr in die Schleuse, trotz roten Lichts.
Der Schleusenwärter ließ uns danach natürlich 10 Minuten warten, aber egal.
Danach raus auf die Elbe, Windstärke 6, gegenan.
Es dauerte viele Stunden, bis wir die Elbmündung tatsächlich verlassen hatten und auf Kurs parallel zu den Inseln gehen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 29.05.2012, von Brunsbüttel auf die Nordsee

  1. fiete sagt:

    tolles foto! kann dagegen von einer tollen nordseetour berichten . nicht mit segelboot, aber immerhin. ich bin ein absolutes nordlicht und die ganzen inseln wie rügen, amrum etc sind einfach traumhaft!

    • lutzkolbe sagt:

      Hallo Fiete,
      ich glaube, das ist für mich bisher die längste Zeit auf See. Ich liebe es aber, an Bord zu leben, so dass es mir sehr leicht fällt. Nur auf Stürme kann ich gut verzichten.
      Viele Grüße,
      Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert