22.10.2018, endlich ein Betriebssystem, das funktioniert!

Schon seit langem wollte ich  Microsoft-Windows entsorgen, weil man sich ja wirklich permanent darüber aufregen muss. Seit Jahren sind unsere Rechner mindestens einmal die Woche, meist mittwochs, für Stunden kaum benutzbar.
Gestern habe ich dann mein altes Notebook mal wieder benutzt. Es war länger nicht online, also bekam ich sofort die Meldung, dass Updates nötig wären, die ungefähr eine Stunde dauern würden.
Es hat über 13 Stunden gedauert, bei einem 4 Jahre alten Notebook und einer 8 Mbit Leitung.
Das war zu viel für mich. Irgendwann reicht es. Weg mit dem Dreck!
Nunmehr bin ich auf Ubuntu umgestiegen, und meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Es ist schnell, übersichtlich und einfach zu bedienen. Mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen bewähren wird!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert