12.07.2012, sanitäre Anlagen

Tja, wie passt das Foto zum Titel? Ich hatte natürlich überlegt, die sanitären Anlagen zu fotografieren, aber aus Rücksicht auf die weniger robusten unter euch habe ich ein Foto von Bord aus in Richtung Festung gewählt.
Tagsüber kann man die Anlagen durchaus nutzen, sie werden bestimmt auch regelmäßig gereinigt (ich vermute, um die Weihnachtszeit).
Toilettenpapier ist ja kein Muß, wenn man Wert darauf legt, kann man es sich ja auch selbst mitbringen.

Wenn man bei Nacht duschen geht, sollte man aber darauf gefasst sein, dass man nicht alleine ist. Im Dunkeln kommen nämlich die Kakerlaken aus ihren Verstecken. Wenn man also das Licht einschaltet, sieht man erst mal eine Armee von Kakerlaken, und nach einer Sekunde sind alle verschwunden, als hätte es sie nie gegeben.
Aber als ich nach dem Duschen in meine Schuhe schlüpfen wollte, war einer davon schon besetzt. Die Kakerlake schaute mich ziemlich böse an, als ich sie aufforderte, zu verschwinden. Als ich aber den anderen Schuh hob, dachte sie bestimmt „der Klügere gibt nach“ und war in Sekundenbruchteilen weg.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 12.07.2012, sanitäre Anlagen

  1. Brigitte sagt:

    Hallo mein MIP,

    da komme ich ja gerade noch rechtzeitig mit dir zusammen on, um dir auch mal wieder eine Antwort in deinem Blog zu hinterlassen. Dein Humor ist ja Gottseidank auf der Reise nicht verloren gegangen und den Schuh hättest du dem armen Tier doch wahrscheinlich auch überlassen können (es wird sicher dem Geruch gefolgt sein). Habt ihr denn sonst noch was von Santa Maria besichtigen können oder kämpft ihr noch mit den „Schwankungen“ der Reise? Ich freue mich sehr auf heute Abend – cu soon. Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert