21.10.2011, mein Unimog ist da!


Schon um 9 Uhr früh konnte ich mein altes Schätzchen abholen. Der Tank war leer, von 6 Zylindern funktionierten nur noch 4 und einiges war gestohlen worden. Alle wesentlichen Dinge haben Faial aber erreicht.
Während der Fahrt zum Grundstück kam der fünfte Zylinder dazu.
Als ich ankam, baute ich zunächst das große Zelt auf, danach entlud ich den Unimog, dann Baubesprechung mit einem Zimmermann, dann Rasen mähen und danach Fehlersuche beim Unimog. Ich konnte ihn provisorisch reparieren.
Morgen fange ich an, die Grube für das Fundament unseres Gartenhauses auszuheben, in dem ich als nächstes wohnen werde.
Parallel arbeite ich dann aber schon an der

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 21.10.2011, mein Unimog ist da!

  1. Thomas Breiter sagt:

    Ahoi, Käpt’n!

    Was für ein Abenteuer! Scheint ja eine tolle Fahrt gewesen zu sein?!?
    Von wegen: kein Stress mehr. Aber trotzdem: ich will auch – gerade weil ich mal wieder, rate mal wo, sitze.
    Na ja, Hauptsache, Du bist gesund und munter.

    Der Unimog hat es anscheinend zumindest bis zur Insel geschafft. Haben die Täter etwa auch einen Zylinder gestohlen? Im Ernst: Mercedes hat einen tollen weltweiten Teile-Service. Soll ich etwas besorgen?

    Übrigens: Bilder von der Fahrt, den Zwischenstationen und der Insel hast du ja eingestellt. Wie wäre es mit einem Bild von Haus, Auto UND dem AUSWANDERER?!
    Gerne privat – hast du die Mail-Adresse?

    Deine SMS-Nachrichten sind angekommen. Wir haben mitgezittert und sind bei Dir.

    Lass es Dir weiterhin gutgehen und entspann Dich – wir lassen Dich nicht aus den Augen! Viele Grüße und Küsse von der ganzen Familie

    von Thomas, Heide, Katja, Matthias, Niclas und Florian

  2. Heiner sagt:

    Hallo Lutz,
    deine SMS-Nachricht habe ich bekommen.
    Von Peter Cornelius gibt es den schönen Song I bin reif, reif, reif, reif für die Insel.
    Ich glaube, die meisten von uns träumen insgeheim davon, einmal den ganzen Alltagswahnsinn hinter sich zu lassen.
    Du redest und singst nicht davon, Du machst es einfach.
    Auf Deinen schönen Fotos sieht das sehr nach Freiheit und Abenteuer aus.
    Du solltest abends ein Lagerfeuer machen, Dir eine Gitarre besorgen und ein bisschen üben, damit wir dann, wenn wir Dich besuchen kommen den Song von Cornelius zusammen spielen können.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Pionierarbeit. Genieße die Zeit und halte uns weiter auf dem Laufendem.
    Liebe Grüße
    Heiner und Hannelore

  3. Brigitte sagt:

    Kann man den Song auch auf dem Klavier begleiten ? – und wo sitzt Thomas schon wieder?

    Na, im Ernst, soviele aufmunternde und das Abenteuer mitfiebernd, begleitende Kommentare – es ist einfach schööön, sooo nette und anteilnehmende Freunde zu haben!

    Und ich sitze hier so ganz allein – ich armes, armes Haaasilein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert