11.08.2020, Waldbrand

Auf den Bildern sieht man wie immer nichts, aber das laute Krachen des Feuers hört man hunderte von Metern weit. Wir haben NO-Wind, und es liegen 3 Häuser in Zugrichtung des Feuers. Die Feuerwehr ist vor Ort. Wir selbst scheinen einigermaßen safe zu sein, aber ich habe gesehen (man sieht es auch auf dem zweiten Foto), dass sich das Feuer auch gegen die Windrichtung voran arbeitet.
Eine Nachbarin (Amerikanerin) hat es offensichtlich nach Monaten der Dürre als sinnvoll erachtet, Gartenabfälle zu verbrennen. Wollen wir mal abwarten, ob sich dieses Gerücht bestätigt.
Die Frage, wie dumm Menschen sein können, stelle ich mir nach regelmäßigem verfolgen der Nachrichten eh schon lange nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert