12.12.2020, der nächste Lockdown kommt

Ich spreche von Deutschland, nicht von den Azoren. Hier auf Faial war die Handhabung der Situation etwas anders, aber sehr aussagekräftig.
Natürlich schwappte der Corona-Virus per Tourismus auch auf die Azoren herüber, aber hier wurde wirklich alles gestoppt. Nicht nur die Flüge, sondern sogar der Fährverkehr zwischen den Inseln. Die sonstigen Regeln waren denen in Deutschland absolut vergleichbar. Der größte Unterschied war sicherlich, dass die Portugiesen aufgrund ihrer Vergangenheit (die Diktatur des Salazar-Regimes) die Regeln nicht in Frage stellen, sondern sie ganz einfach befolgen. Somit dauerte es auf Faial nur gut 4 Wochen, dann gab es keinen Corona-Virus mehr.
Ein gutes Beispiel dafür, wie es auch in Deutschland hätte laufen können!
Das einzige zu beklagende Vorkommnis hier auf Faial, das durchaus eine weitere Katastrophe hätte auslösen können, ging übrigens von offensichtlich hirnlosen Deutschen aus, keine gute Empfehlung für unser Land.
Nun zur Situation in Deutschland.
Hier haben sich schnell Menschen gefunden, vorwiegend aus dem Bereich der „bildungsfernen Schichten“, die sich wissenschaftlichen Erkenntnissen und den Anordnungen unserer Regierung widersetzt haben und weiterhin widersetzen. Der Dummheit und dem Egoismus dieser Menschen ist es zu verdanken, dass es jetzt zu einem erneuten Lockdown kommen muss.
Aus einer kalkulierten „Leidensgeschichte“ von 4-6 Wochen machen diese asozialen Vollidioten eine Never-ending-story, und sind darüber hinaus für den Tod von vielen tausend Menschen verantwortlich.
Glücklicherweise ist den Medien zu entnehmen, dass zukünftig sehr viel härter gegen diese „Menschen“ vorgegangen wird.
Ich begrüße diese Maßnahmen sehr, sie kommen nur leider ein halbes Jahr zu spät. Was aber wiederum für unseren Staat Deutschland spricht, da er jedem einzelnen Individuum, wie wenig Gehirn es auch immer haben mag, ein Höchstmaß an persönlicher Freiheit bietet.
Jetzt ist es aber an der Zeit, diese Gruppe von Dummbeuteln, die glücklicherweise nicht mal ein Promill der deutschen Bevölkerung ausmachen, davon abzuhalten, weiteren Schaden anzurichten.
Und das der eigentlich ehrbare Begriff des Querdenkens nun zum Synonym für Nichtdenker und tumbe Nazis verkommen ist, kann einen eigentlich nur mit Scham erfüllen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert