08.04.2021, Zitat aus der Vergangenheit

„Zu dem Adler sprach die Taube:
Wo das denken aufhört, da beginnt der Glaube;
Recht, sprach jener, mit Unterschied jedoch,
Wo du glaubst, da denk‘ ich noch !“

Ludwig Robert, Schriftsteller, geb. 1780

Aus reinem Zufall sind wir auf dieses Zitat gestoßen, das aber in der aktuellen politischen Situation noch immer einen besonderen Stellenwert hat.
Laut Analysen von diversen Meinungsforschungsinstituten in verschiedenen Ländern sind es zu 85-90% die sogenannten „bildungsfernen Schichten“, die auf diesen albernen Verschwörungsquatsch hereinfallen. Und wenn es mit dem Denken nicht allzu weit her ist, ist die vollkommen faktenfreie Fantasiewelt der Verschwörungsmythen durchaus willkommen, zumal diese Religion den Pseudo-Jüngern die Möglichkeit bietet, sich als Opfer zu fühlen, und nicht mehr länger als Verlierer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert