29.05.2021, Beginn des Projekts Wintergarten

Wir haben uns entschieden, das Haus zu vergrößern, und die komplette Terrasse in einen Wintergarten zu verwandeln. 25 qm mehr Fläche machen schon einen Unterschied, und seien wir mal ehrlich, in der Sonne sitzen wir sowieso quasi nie. Geht im Sommer auch kaum, angesichts der unglaublichen Kraft der Sonne.
Parallel dazu muss das Haus neu gestrichen werden, innen und außen.
Heute habe ich den schwierigsten Teil dieses Projekts hinter mich gebracht, ich habe Gewindestangen ins Haus zementiert und die oberen Tragebalken installiert. Der Rest ist jetzt nur noch ein Spaziergang. Ende nächster Woche ist das Ding fertig.
Nur auf die Schiebetüren (insgesamt 14m) werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Egal, im Sommer brauchen wir sie eh nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert