02.06.2021, läuft……

Auf dem Wintergarten sind mittlerweile 4 von 7 Dachelementen drauf (der Rest folgt morgen), und unser Schiffchen ist jetzt glatt wie ein Babypopo, Ende nächster Woche geht es möglicherweise wieder zurück ins Wasser. Ein bisschen Osmose war halt leider doch, aber jetzt ist alles rausgeschliffen und neu mit Epoxyspachtel gefüllt. Der Bootsbauer sagte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, es sei ein sehr dickwandiger und starker Rumpf, und die Osmose nur in den obersten Lagen.
Auf dem Foto kann man aber gut erkennen, dass ich aufgrund der klassischen Rumpfform ruhig bei voller Fahrt einen im Wasser treibenden Container rammen könnte, null Problemo. Das Schiff würde sich einfach auf den Container schieben und im Prinzip keinen Schaden nehmen.

Wir haben jetzt einen reellen räumlichen Eindruck von unserem neuen Wintergarten, und wir sind nicht unzufrieden damit. Es wird ein schöner, großer und heller Raum!
Man kann es vielleicht auf den Fotos erkennen, dass ich mal wieder einen Hauch überdimensioniert habe. Aber bei den hier vorkommenden Stürmen oder sogar Orkanen kann man eigentlich gar nicht solide genug bauen. Ich habe jedenfalls begründete Hoffnung, dass uns die Kiste nicht beim ersten Sturm davon fliegt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert