14.12.2021, erstes mal kochen im Wintergarten

Gut, kochen ist vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin haben wir uns einen schönen weißen Glühwein gemacht. Und das funktionierte eigentlich ziemlich gut.
Ich habe noch zwei 6mm starke Eisenplatten besorgt, die ich auf die Öffnungen des Grillrosts und des Woks legen kann, damit ich da auch Pötte draufstellen und wirklich wie in einer Küche kochen kann. Ich beheize immer nur die rechte Seite, und in Folge habe ich rechts rund 350 Grad, links ungefähr die Hälfte. Keine Ahnung, was eine normale Kochplatte bringt, aber der Glühwein war rubbeldiekatz auf Ausschenk-Temperatur.
Leider sind 6mm Eisen noch zu wenig, die Platten verziehen sich noch bei Hitze (zumindest die rechte), und dann qualmt es. Da muss ich noch mal dran.
Ich habe noch einige Reste von 6mm Eisen, also werde ich noch eine Verstärkung darunter schweißen, die genau in die Aussparung des Ofens passt.
Ich hoffe, dann ist Schluß mit Qualm!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert