06.12.2021, mein Auto blinkt wieder

Seit rund 3 Monaten ist bei meinem Dicken der Blinker kaputt, und zwar, wie ich gemessen habe, der Blinkerhebel-Klapperatismus selbst. Das sind erstaunlich komplizierte Teile, mit viel Mechanik und Elektrik darinnen, so dass ein Ausfall nach rund 300.000km nachvollziehbar scheint. Also hatte ich mir zunächst hier in einem Autoteile Laden den Preis für das (Original-) Ersatzteil geben lassen. Das Ergebnis lautete 340€.
Sofort im Anschluß habe ich bei Ebay ein Aftermarket- Ersatzteil aus China bestellt. Für 25€ inklusive Versand. Heute ist es angekommen, und es funktioniert tadellos. Jetzt ist die Frage: was machen wir mit dem vielen gesparten Geld? Und wie gewöhne ich mich wieder daran, dass ich nicht bei jedem Abbiegen den Arm aus dem Fenster halten muss?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert