20.01.2022, das größte Segel-Frachtschiff der Welt

Heute möchte ich über eine sehr interessante und beeindruckende neue Bekanntschaft berichten.
Vor einigen Tagen waren wir drüben auf dem landwirtschaftlichen Grundstück, dass wir letztes Jahr mit 4 Parteien gekauft hatten. Unsere Freundin Rita war gerade dort am arbeiten, und zu ihrer Unterstützung hatte sie diesen energiegeladenen Kerl dabei, der gerade in einem ihrer Mietshäuser wohnte. Die beiden haben uns dann am gleichen Tag zu Hause besucht, und es waren sehr interessante Gespräche.
Cornelius wartete gerade, wie sich herausstellte, auf ein Segelschiff. Sein Segelschiff!
Und er ist nicht nur der Eigner, sondern auch der Kapitän. Vor einigen Jahren hat er sich diesen über 100 Jahre alten Gaffelschoner gekauft, um einen Traum wahrzumachen. Den Traum, Waren ohne Emissionen über die Meere zu transportieren!
Für Hafenmanöver und Notfälle ist aber glücklicherweise eine Maschine vorhanden, was meiner Meinung nach ein absolutes Gebot der Seemannschaft ist.
Jetzt pendelt die Avontuur zwischen der Karibik, wo Rum und Kaffee gebunkert wird, und Frankreich.
Ich habe Cornelius an Bord besucht und eine ausführliche Besichtigung genossen. Später hat er dann Forty8 besichtigt, das ging aber sehr viel schneller……
Eben ist die Avontuur ausgelaufen, Kurs Frankreich. Ich wünsche allzeit eine gute Reise, und kann nur sagen, vor jemandem wie Cornelius ziehe ich jederzeit meinen Hut!

www.timbercoast.com/de

Hier kam gerade noch ein Abschiedsgruß:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert