27.12.2012, notfallmäßiger Nachteinsatz bei Sturm


Ich bin momentan an Bord wegen des Sturms, und eben rief Harry an, ein sehr netter Segelkollege und außerdem der Schiffszimmermann hier in Horta.
Grund: aufgrund des Sturms war bei ihm eine wichtige Leine gebrochen. Natürlich war ich sofort zur Stelle, wie noch andere Segler.
Den schwierigsten Teil, nämlich mit einer Ersatzleine quer durch das Hafenbecken zu schwimmen, übernahm Harry dann aber selbst. Ich habe ihn dann auf der anderen Seite aus dem Wasser gezogen und noch ein wenig beim Leinenlegen assistiert.
Ich verbringe genau aus diesem Grund bei Sturm die meiste Zeit an Bord, weil jederzeit Leinen brechen können und ab dann völlig unabsehbar ist, was noch passiert.
In jedem Fall geht es hier bei Sturm gut zur Sache!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 27.12.2012, notfallmäßiger Nachteinsatz bei Sturm

  1. Christel Prüß sagt:

    Wie ich sehe hattet Ihr ein schönes ,gemütliches Weihnachtsfest. Vielen lieben Dank für die Weihnachtswünsche ,ich habe es vor lauter Patienten Massen vor Weihnachten nicht mehr geschafft mich zu melden.Die Erkältungswelle rollte über mich hinweg!Dafür war unser kurzer Kapstadt Trip über die Feiertage traumhaft schön .Einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr ,weiterhin viel Erfolg ,Gesundheit und ein Wiedersehen wünsche Euch Beiden. Christel und Otto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert