19.02.2013, die Gorch Fock ist da

Ich bin eben in der Marina angekommen, weil der nächste Sturm im Anmarsch ist, und dabei fiel mir sofort dieser schöne Dreimaster auf, der offensichtlich hier Schutz sucht. Es ist die Gorch Fock.
Das Interessante ist, dass sie am 23.08.1958 vom Stapel gelaufen ist, also genau an Brigittes Geburtstag.
Der angekündigte Sturm ist es aber nicht, was mir Sorgen macht, sondern die angekündigte Wellenhöhe von 10-11 Meter. Diese Zahl hat möglicherweise auch den Kapitän der Gorch Fock zum Einlaufen bewogen.
Ich schätze mal, dass die Hafenmauern eine Höhe von 5 Metern haben, es könnte also feucht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 19.02.2013, die Gorch Fock ist da

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käptn,
    auch das noch, Großsegler, Sturm, Wellen, auch wenn du gut auf die fourty-8 aufpassen musst, sind die Naturgewalten doch etwas vollkomen beeindruckendes. Du wirst auf das Wesentliche zurückgeworfen, auf deine Wirklichkeit reduziert oder erweitert.
    (Mann, es ist erst 8.30 Uhr morgens.) Solche Ergüsse.
    Sei umarmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert