26.03.2013, das neue Auto taugt!


Schon der erste Tag bot den ultimativen Test für unseren Land Rover. Er musste nämlich einen beladenen Ford Transit einen steilen schlammigen Weg hoch aus dem Urwald ziehen. Das hat er auch mit Bravour geschafft. Dann bin ich in der Dunkelheit noch den Weg zu unserem Hausberg hochgefahren, und zwar ohne irgendwelche Hebel zu betätigen, also im Straßenmodus. Der Wagen ist ohne Probleme hoch gekommen, und das bei einem Berg, an dem der Toyota Hilux einer Freundin trotz sämtlicher aktivierten Geländefunktionen kapitulieren musste.
Damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet, aber wie heisst es so schön: “ Den Dummen hilft das Glück!“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 26.03.2013, das neue Auto taugt!

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käptn,
    Land Rover: gutes Auto. Und das Problem mit den Toyotas ist seit Jahren bekannt. Wir haben damals schon mit einem Aro, rumänischer Wagen, in Augustdorf einen Toyota aus der Panzerspur gezogen. Im wirklichen Gelände gehen die Japaner in die Knie.
    Sie umarmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert