28.05.2013, Sonnenaufgang auf See

Nach 2 Tagen auf Sao Jorge, das fast die ganze Zeit im dicken Nebel lag, sind wir heute morgen wieder ausgelaufen. Der Sonnenaufgang war absolut spektakulär, und wie man sieht, ist der Pico nicht nur ein Gerücht, sondern er existiert wirklich.
Heute mittag, oder wann immer wir wieder auf Faial ankommen, wollen wir im Cafe Sport die bekannten kleinen Steaks zu uns nehmen, die seit dieser Saison leider teurer geworden sind. Sie kosten jetzt 7 Euro.

Sailing

Nachtrag:
Der heutige Segeltag war dermaßen genial, dass ich ihn zu den Besten überhaupt zählen muss. Das Wetter war ein absoluter Traum, das Schiff lief großartig, die Windfahnensteuerung hat perfekt funktioniert, trotz Wind von schräg hinten, und die zum Schluß rund 6 Bft. haben für richtig Spass gesorgt.
Außerdem waren wir rechtzeitig zum Mittagessen im Peter Cafe Sport und haben sogar einen Tisch bekommen, obwohl der Laden total voll war mit Seglern. Ich konnte mich sogar ein paar Minuten mit Peter unterhalten, der sich anscheinend auch freute, mich zu sehen (jedenfalls hat er mir auf die Schulter gehauen), und der sich einerseits über den Andrang an Touristen und Seglern sehr freut, es aber auch etwas bedauert, dass er deswegen selbst den ganzen Sommer nicht wird mit seinem Boot hinaussegeln können.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert