12.09.2013, Mond und Mondlandschaft


Zuerst ein Foto vom Mond. Aktuell ist es nicht, es ist vor ein paar Wochen entstanden, als Finkes da waren. Eigentlich nur ein Gag, Fotomaschine auf vollen Zoom, Richtung Ziel halten, Feuer. Aber es ist halt trotzdem ein faszinierendes Ergebnis.

 

Eben bin ich losgewandert zum Capelinhos, wo ich noch einiges gesehen habe, was mir bislang entgangen war.

Die Mondlandschaft ist ja schon bekannt, aber jetzt mal der Blick zurück zum Haus:

Auf 2 km Entfernung aus der Hand geschossen eigentlich auch nicht wirklich schlecht. Außerdem habe ich auf der Rückseite vom Capelinhos noch einen tollen Strand entdeckt. Ich habe nur keine Ahnung, wie man da unfallfrei hinkommt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 12.09.2013, Mond und Mondlandschaft

  1. Der Obermaat sagt:

    Lieber Lutz,
    hier schreibt die Frau des Obermaats, hab eine Erkenntnis für Dich. Die wunderschöne Blume ist meines Wissens ein Liliengewächs, wahrscheinlich die wilde Form. Habe so schöne noch nicht in freier Natur gesehen. Haben die Blumen es bis in Deinen Garten geschafft ? ansonsten eignen sie sich bestimmt, da die Erde ja überall auf der Insel gleiche Bedingungen aufweist. Ich spüre doch hin und wieder große Lust mich dort mal selber umzuschauen, die Botanik scheint ja sehr interessant zu sein. Wir wünschen Dir noch weiterhin ein paar sonnige Tage.
    Deine Photos der Natur sind wie immer ziemlich spektakulär. Danke dafür von ULLA

    • lutzkolbe sagt:

      Liebe Ulla,
      hier wächst halt alles wie verrückt. Du kämpfst dich mit der Machete durch den Urwald, drehst dich irgendwann um und stellst fest, dass hinter dir schon wieder alles zugewachsen ist. Absolut unglaublich.
      Die Hortensien z.B. werden hier mit senkrecht stehenden Schneidwerken an Traktoren geschnitten, damit die Straßen benutzbar bleiben.
      Vielleicht solltest du wirklich mal kommen!
      Liebe Grüße,
      Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert