28.03.2014, Gomera nach Teneriffa in 3,5 Stunden

Zuerst fuhr ich nach Santiago, aber der Hafenmeister sagte, dass starker Schwell zu erwarten sei. Also wieder raus und Kurs Teneriffa. Ich hatte dann 5-6 Winde genau von der Seite und das Schiff lief wie entfesselt. Oft zwischen 7 und 8 Knoten, und fast nie unter 6. Als ich dann an der Südwestspitze von Teneriffa ankam, war schlagartig der Wind weg, und die Wellen türmten sich erst richtig auf.  Das Schiff schlug hin und her wie verrückt, so dass ich sogar Angst um meine Segel hatte. Also notgedrungen Motor an und in die nächste Marina, San Miguel, wo ich dann in 3 Wochen auch Brigitte abhole. Sehr ruhige und angenehme Nacht, hatte schon fast vergessen, wie so etwas ist.
Gleich vermutlich weiter in Richtung Gran Canaria.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert