30.05.2014, ich bin wieder auf Faial

Nach endloser Kreuzerei bis ganz zum Schluss bin ich jetzt am Ziel. Exakt um 0 Uhr bin ich eingelaufen. Der Nachtwächter rief mir zu, dass ich im Vorhafen ankern müsse, weil die Marina voll sei, aber dann war auf einmal einer meiner Bekannten aus der Marina da und nach herzlicher Begrüßung sagte er, ich könne einfahren und mich in eine freie Box legen. Das habe ich dann natürlich gerne getan.
Dann Schiff aufklarieren, Sachen packen und ab nach Hause. In der Nacht habe ich dann noch 3 Maschinen Wäsche gewaschen und 2 getrocknet. Um 06:45 Uhr wieder los in Richtung Marina, zum einklarieren und weiter am Boot arbeiten. Gegen Mittag war ich fertig, also ab nach Porto Pim zum Vinho verde.
Danach einkaufen und zu Hause die Gartenarbeit starten. Eben noch eine Dusche in der Nachmittagssonne genossen, aber jetzt schlaffe ich allmählich ab.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 30.05.2014, ich bin wieder auf Faial

  1. Biwi sagt:

    HI Lutz
    schön zu hören, dass Du wieder heil auf Faial angekommen bist!
    In Gedanken stosse ich mit Dir mit einem Vinho verde an und auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
    LG Biwi

  2. Harry sagt:

    Hallo Lutz,

    auch von uns ein herzliches willkommen. Wir freuen uns das alles gut gegangen ist.

    Wir selber waren jetzt eine Woche im IJsselmeer und im Wattenmeer unterwegs.
    Alles klasse, von Sonne, wenig Wind, bißchen Wind aber auch Stark Wind mit 5-6 Bft und 2m Welle haben Spaß gemacht.

    Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag.

    Wir sehen uns bald in Deutschland.

    Liebe Grüsse

    Harry und Anne

  3. Der Obermaat sagt:

    Hi Käptn,
    auf diesem Weg schöne Pfingsten auf Faial, ich denke immer noch an unseren Törn, bin beruflich die Ruhe selbst. Segeln lohnt also doch!!!
    Freue mich auf´s Widersehen und den Möhnesee.
    Sei umarmt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert