08.09.2015, bald läuft der Unimog wieder

Hier sieht man den neuen Anlasser, den ich heute eingebaut habe. Sieht erst mal ziemlich einfach aus, oder? Ist es aber nicht. Davor sitzten nämlich üblicherweise Teile der Abgasanlage, die ich zuvor ausbauen mußte. Das geht aber nicht, ohne das Fahrerhaus loszuschrauben und mit dem Wagenheber ein paar Zentimeter anzuheben.
Und das geht wiederum nicht, ohne vorher einige Verbindungen zu lösen, inclusive der Kühlwasserleitungen, diverser Bleche usw, usw.
Morgen kann ich dann beginnen, das Puzzle wieder zusammen zu setzen. Auspuff wieder dran, Kabine wieder drauf, Batterien wieder einbauen, Tanks wieder einbauen, Kühlwasserkreislauf wieder anschließen und befüllen. Eine Werkstatt, die mir die durchgerosteten Bremsleitungen erneuert, habe ich gefunden. Dann muss ich nur entscheiden, ob ich den Unimog ohne Bremsen selbst dahin fahre (20 km), also quasi wie einen Traktor im kleinen Gang, oder ob ich einen Abschleppwagen rufe. Es gibt davon 2 auf der Insel, die sicherlich auch unser kleines 3-Tonnen Cabrio schaffen werden. Wir werden sehen.

Nachtrag: aktueller Blick von unserer Terasse

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 08.09.2015, bald läuft der Unimog wieder

  1. Ulaba sagt:

    Hallo ihr zwei. Bin auch auf Reisen Diesmal mit dem ICE an den Bodensee. Nutze die Technik auch mal was zu posten. Lutz, es ist eine wahre Freude deine „professionellen Bastelarbeiten „zu verfolgen. Mit so einem gut in Schuss gehaltenen Gefährt kann es doch danach nur Riesen Spaß machen auf Eurer schönen Insel die entlegensten Winkel zu entdecken. Ich denke mit einem kleinen Schauer an die erste Runde mit dir über die Insel und die grandiose Landschaft die du mir gezeigt hast. Brigitte, ich kann dich gut verstehen dass du bei diesem Wetter und der traumhaften Landschaft und dem tollen Typ nicht mehr zurück an den Schreibtisch oder zu den anderen Vergangenen Pflichten der Arbeitswelt zurück willst. Wünsche Euch beiden noch viel Glück und Freude. Eure Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert