11.09.2015, good work, der Unimog läuft

Heute habe ich in sinnvoller Reihenfolge den Unimog wieder zusammen gebaut. Dies hat rund 6 Stunden gedauert. Dann den Sprit wieder in den Tank (leider 2 Jahre alt).
Und dann kam irgendwann der große Moment!
Hauptschalter an, Zündung an, Startknopf drücken, und siehe da, der Anlasser arbeitete perfekt, zog den Motor durch wie nie zuvor.
Beim dritten mal leiern fing der Motor an zu husten, beim vierten mal sprang er an!
Das erste mal seit über 15 Monaten. Der Motor selbst klang sauber und ruhig, aber man merkte, dass er mit dem uralten Sprit ein wenig Probleme hatte. Also bei den kommenden Fahrten in die Stadt reichlich neuen Sprit mitbringen, um den alten wieder nutzen zu können. Es waren nur noch 30 Liter drin, und 120 Liter passen rein, also werden wir bald ein besser zündfähiges Gemisch haben und parallel werde ich auch noch den Vergaser reinigen.
Ich bin sehr froh über den Stand der Dinge, ich hänge nämlich an diesem wundervollen Oldtimer. Jetzt kommen noch die neuen Bremsleitungen, dann TÜV, und dann mache ich wieder die Straßen Faials unsicher!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 11.09.2015, good work, der Unimog läuft

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n und Frau Brigitte
    da staunt der Laie, die Kiste sieht extrem gut aus.
    Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt, darf der denn noch ins Gelände, er wird doch schmutzig. Sei´s drum, einen schönen Sonntag, ich mach auch mal Ruhe hier, die Frau ist am Bodensee. Aber so schlimm ist es auch nicht. Viele liebe Grüße aus dem immer noch (!) sonnigen Steinhorst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert