12.09.2015, wird es einen Orkan geben?

Eben habe ich wie üblich die Wettervorhersage angeschaut, ich nehme dafür u.a. Windguru.
Schaut euch mal die Zahlen für Dienstag an, da steht eindeutig eine 79 für die zu erwartenden Knoten Wind. Das wären fast 150 km/h Wind. Orkan beginnt bei 64 Knoten, das ist Windstärke 12 und darüber hinaus gibt es keine weiteren  Einteilungen.
Wollen wir mal hoffen, dass der Wetterbericht wie üblich für die Tonne ist, ähh, ich meine, nicht stimmt. Ansonsten hätten wir ein Problem, denn Wind in dieser Stärke kann unglaublich zerstörerisch sein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 12.09.2015, wird es einen Orkan geben?

  1. Mette sagt:

    Hallo nach Faial,
    Bis nächsten Dienstag sieht die Welt bestimmt wieder anders aus!
    Dietrich ist vor ein paar Tagen mit eurem kleinen Auto gefahren, damit er nicht platte Reifen bekommt oder das gleiche Schicksal erleidet wie euer Unimog. Er schlägt vor, daß wir euch das Auto nächstes Jahr runterfahren. Wie wäre das?
    LG. Dietrich & Mette

  2. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n und Frau Brigitte,

    hier ein paar Tips für den Sturm:
    1. eine Hand für den Mann, eine Hand für das Boot und dann VOLLZEUG.
    2. Hilfreich ist auch eine Aktentasche( vielleicht ja auch noch bei Rentnern zu finden) soll auch bei Atomschlägen nützlich sein.
    3. Beten?
    Haltet das Dach fest, alles wird gut.
    Im Ernst, sieht schon beeindruckend aus, die Windkarte. Passt auf Euch auf.
    Liebe Grüße aus Steinhorst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert