14.09.2015, der Unimog ist auf dem Weg zur Werkstatt bzw. zum TÜV

Ich habe durchaus überlegt, den Unimog selbst (bei Nacht und Nebel) nach Horta zu fahren, ist ja nicht das erste mal, dass ich ohne Bremsen unterwegs bin. Im kleinsten Gang beträgt die Höchstgeschwindigkeit bei voller Drehzahl rund 6 km/h, und wenn man den Wagen mit Leerlaufdrehzahl rollen läßt, kann man problemlos unterwegs aussteigen und erst mal ein Bier trinken gehen. Wenn man wieder rauskommt, ist der Mog garantiert noch nicht weit gekommen.
Aber ich versuche ja momentan mal was komplett neues, nämlich ein wenig Vernunft walten zu lassen, daher der Abschleppwagen. Ich hatte dem Fahrer angeboten, aus eigener Kraft auf die absenkbare Ladefläche zu fahren, aber er wollte lieber winschen, was dazu führte, dass seine Winsch anfing zu qualmen. Mit Hilfe der Ladeflächen-Hydraulik hat er es dann aber doch geschafft.
Jetzt kommen in den nächsten Tagen neue Bremsleitungen, und dann besteht unser Schätzchen hoffentlich ohne Probleme den TÜV. Problem am Rande: der TÜV ist nur diese Woche noch da und dann erst wieder Ende Oktober. Ohne TÜV fahren finde ich aber weniger problematisch als ohne Bremsen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 14.09.2015, der Unimog ist auf dem Weg zur Werkstatt bzw. zum TÜV

  1. Markus sagt:

    Geiles Ding! Ich meine den Mog natürlich. Vernunft? Wie? Jetzt? Ging doch bisher auch ohne. Schön, dass es Euch gut geht. Bleibt gesund, und eine neue Bremse hilft dabei.
    ;-))
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert