17.09.2015, Vulkanwanderung


Wir hatten diesen Tag ins Auge gefasst, weil der Wetterbericht günstig schien. Und ausnahmsweise stimmte der Wetterbericht sogar, es war der perfekte Tag für diese Unternehmung, also eine 16 km Wanderung von der Caldeira zurück nach Hause. Auf dem Weg hoch trafen wir auf die üblichen „Verkehrsteilnehmer“, aber das kennen wir ja.


Oben auf über 1000m Höhe war es natürlich deutlich kühler und windig und wolkig, aber wir machten uns sofort auf den Weg nach unten.


Und es war ein wirklich absolut traumhaft schöner Weg, siehe Fotos.


Zwischendurch ein kleines Picknick mit Wein und Käse und Obst, und zwar inmitten eines Vulkankraters. Es war toll und außerdem köstlich. Aber dann natürlich weiter.

Unterwegs hielt ein Auto neben uns (ungefähr das einzige, das wir den ganzen Tag gesehen haben) und wir wurden gefragt, ob wir mitgenommen werden wollen, aber wir haben natürlich dankend abgelehnt.
Später sprach uns ein Einheimischer an, ob wir von der Caldeira kämen und ob wir dies und das schon kennen würden, und als ich auf portugiesisch antwortete, dass wir die Insel kennen und lieben, schlug er mir voller Begeisterung auf die Schulter und wünschte uns  eine schöne Zeit. Ich bin ja stabil gebaut, und meiner Meinung nach ist er zurecht stolz darauf, auf diesem fantastischen Fleckchen Erde zu leben.
Lange Rede, kurzer Sinn: es ist schön hier!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert