29.04.2016, Wale über Wale

20160428_220128a         20160428_220954

Eher zufällig entdeckten wir den Blas von Walen, während wir vor dem Gartenhaus in der Sonne saßen. Und es war ein gewaltiger Blas, der erst nach 10-20 Sekunden wieder verschwunden war. Leider war die Handy-Kamera damit hoffnungslos überfordert.
Nachdem ich später im Internet recherchiert hatte, fand ich heraus, dass dies der Blas von Blauwalen ist. Die größten Wale der Welt. Und es waren mindestens 10 Stück, in unterschiedlichen Entfernungen zur Küste, und auf dem Weg nach NW.
Die Saison hat begonnen, super!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 29.04.2016, Wale über Wale

  1. Der Obermaat sagt:

    Hallo Käpt’n, hallo Frau Brigitte,
    Der Blas ist zu sehen,wenn man es weiß. Und das Foto von Brigitte heißt: Westwärts, westwärts. Bis nach Scharbeutz.
    Liebe Grüße aus dem nun endlich sonnigen und warmen Steinhorst.
    Andreas und Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert