14.08.2016, Abschlussregatta Semana do mar, Kollision

Heute war die abschließende Regatta der Semana do mar 2016, an der wir eigentlich auch teilnehmen wollten. Aber der Kater war mal wieder krank, sehr krank sogar, so dass wir uns dagegen entschieden haben und somit eine Episode „Schiffe versenken“ versäumt haben.
Beteiligt waren hauptsächlich Freunde von uns und eine fremde Crew mit einem relativ großen Schiff. Jean-Pierre, der über 15 Jahre hier in der Marina aktiv war mit seinem Repair-Service, nahm an der Regatta teil mit einem „Laser“. Das ist eine ziemlich kleine Gleitjolle. Bei dem Durcheinander der Boote vor dem Startschuss wurde er dann von besagter fremder Crew über den Haufen gefahren, und zwar so, dass sein Laser zerstört wurde und er das gesamte Unterwasserschiff des „Unfallgegners“ kennen lernen durfte, glücklicherweise ist er weder am Kiel noch am Propeller hängen geblieben, sonst wäre es sicherlich seine letzte Regatta gewesen.
Dies passierte direkt neben dem Schiff von Bobby und Nelliemarie, die sich schon als Zeugen angeboten haben. Sie sagten, es hätte einen gewaltigen Knall gegeben bei der Kollision, und sie hätten laut geschrien und auf die Trümmer und Jean-Pierre im Kielwasser gezeigt, aber der Skipper hätte trotzdem einfach seine Fahrt fortgesetzt.
Unfälle können passieren, davor ist keiner gefeit, selbst bei großer Vorsicht. Aber so ein Verhalten geht meiner Meinung nach gar nicht!
Aber dank der Zeugen besteht ja genügend Hoffnung auf eine befriedigende Lösung.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 14.08.2016, Abschlussregatta Semana do mar, Kollision

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n und Frau Brigitte,

    Unfallflucht ist auch auf See kein Kavaliersdelikt, hoffentlich wird dies richtig geahndet.
    Und alles Gute für den Kater, was ist los mit ihm?
    Seid umarmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert