09.11.2016, ein tiefschwarzer Tag

Da schaut man morgens wie üblich bei NTV, was in der Welt so alles passiert, und stellt fest, dass das mächtigste Land der Welt zukünftig von einem unfähigen, charakterlosen, chauvinistischen, skrupellosen Arschloch regiert wird. Wenn ich sagen würde: „Dumm wie eine Scheibe Toastbrot“ wäre das eine Beleidigung für das Toastbrot.
Es ist für mich absolut nachvollziehbar, dass die Menschen in den meisten Ländern immer mehr Abneigung oder sogar Hass auf ihre Regierungen entwickeln, da ja fast überall mit dem „umgekehrten Robin Hood Prinzip“ gearbeitet wird, also von den Armen zu nehmen, um es den Reichen zu geben. (Und die Gegenkandidatin wäre noch dazu auch nicht viel besser gewesen.)
Die Amerikaner werden aber bald herausfinden, dass Trump als betrügerischer Unternehmer dieses Prinzip gut kennt und sogar noch auf die Spitze treiben wird und genau diejenigen, die für ihn gestimmt haben, zukünftig noch effektiver melken wird.
Ich sehe sehr finstere Zeiten auf uns zukommen, denn das betrifft uns alle!
Selbst uns hier auf den Azoren, denn wie man liest, gibt es jetzt eine ganze Reihe von Amerikanern, die sich ab heute vordringlich mit Gedanken an eine Auswanderung beschäftigen.  Es könnte also deutlich voller hier werden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 09.11.2016, ein tiefschwarzer Tag

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n und Frau Brigitte,
    gut nur, dass bei den heutigen Möglichkeiten die US-Militätbasis auf den Azoren wohl nicht mehr benötigt wird. Tja, dies ist der Ruck, den ich schon länger befürchtet habe. Es ist schon gruselig, was in Amerika passiert ist. Und aller Voraussicht nach war dies nicht der letzte Streich, nächstes Jahr wird in der BRD gewählt.
    Offensichtlich habt ihr Euch gerade noch rechtzeitig möglichst weit vom Festland weg abgesetzt.Der Neid sei mit Euch.
    Hier schneit es mittlerweile ein wenig, für mich aber schon viel zu viel. Genießt die schöne Zeit, da schließe ich mich den Wünschen von Rita an.
    Seid umarmt
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert