10.11.2016, ein sehr erfolgreicher Arbeitstag

20160930_161821 20160929_181411 20161110_131057

Zunächst einmal zum Wetter: laut Wetterbericht sollten wir eigentlich 21 Grad, Regen und Starkwind bekommen. Tatsächlich haben wir wolkenlosen Himmel, im Moment 24,2 Grad im Schatten und starken, heißen Südwind. Ich habe jetzt den zweiten Satz Wäsche durchgeschwitzt, vielleicht sollte ich erst mal eine Weile unter der kühlen Aussendusche bleiben.
Aber egal, dafür habe ich heute auch endlich mal wieder richtig etwas geschafft. Angefangen habe ich mit den Fiats. Der gelbe lief ja nicht mehr richtig, Zylinder 1 feuerte immer lustig zurück in den Vergaser. Außerdem hatte ich ja den Spannungsregler in den beigen Fiat umgebaut, weil dieser kaputt war und ich wenigstens einen Fiat laufen haben wollte. Also neu bestellten Spannungsregler eingebaut, Vergaser runter, Verteiler raus und ab mit dem Ventildeckel. Und siehe da, es gab tatsächlich ein Problem mit dem Ventiltrieb, was aber schnell zu beheben war. Dann alles wieder zusammenschrauben, Zündung neu einstellen, und schon lief der Kleine wieder wie neu.

Dann der beige Fiat. Er hatte ja leider keinerlei Geradeauslauf, fuhr sich eigentlich gemeingefährlich. Also habe ich ihn aufgebockt und an sämtlichen Teilen der Vorderrad-Aufhängung kräftig gerüttelt. Alles bombenfest, außer dem Lenkgetriebe selbst, das war nämlich nicht richtig festgeschraubt. Festschrauben, Haken in der Liste machen.
Dann noch die Keilriemen gespannt, jetzt sind beide Autos einsatzbereit.

Abschließend habe ich diese kleinen Sockel gebaut, auf denen ab sofort die diversen Pötte der Katzen stehen sollen. Grund dafür ist, dass wir ja einen Saugroboter haben, aber jedesmal vor Gebrauch dieses ganze Gelumpe wegräumen mussten. Die Sockel kann unser „Hotbom“ sehen, also kann er ab jetzt auch automatisch arbeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert