22.01.2017, das Klima auf den Azoren

Da im Moment das Wetter in Deutschland wirklich krass unterschiedlich ist zum Wetter hier auf den Azoren habe ich mal eine Klimastatistik aus dem Internet gefischt und auch noch die aktuelle Temperaturkurve für Faial von der Seite www.accuweather.com kopiert.
Man kann wirklich sagen, dass unser Januar bis jetzt ein toller Monat war, mit Temperaturen z.T. von über 20 Grad. Die Kurve zeigt, dass das langjährige Temperaturmittel meist übertroffen wurde.
Der Februar wird statistisch gesehen ebenfalls eine Tagestemperatur von 17 Grad haben, genau wie der März. Erst im Mai liegt die Durchschnittstemperatur wieder über 20 Grad.
Die Monate März, April und Mai sind übrigens die schlechtesten des Jahres, weil dieser Zeitraum quasi die Regenzeit ist.
Aber auch in diesen Monaten ist gutes, trockenes und warmes Wetter jederzeit möglich. Genau wie ganzjährig jederzeit Regen möglich ist, außer in Juni, Juli und August.
Ist halt Azorenwetter!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 22.01.2017, das Klima auf den Azoren

  1. Ulla sagt:

    Guten Morgen ihr glücklichen Paradiesvögel,
    Nachdem das Schwärmen über die warmen azorianischen Lüftchen und die strahlende Sonne nicht mehr aufhört, möchte ich mir noch mal ein wenig Trost abholen. Hier, selbst in Ostwestfalen, zumal im ganzen Land ist die Wetterlage stabil unerträglich. Nur eingefleischte Winter Fans , sprich Sportler können daran noch Gefallen finden. Alles draußen ist erstarrt, bleiern eisig die Luft , wir warten sehnsüchtig auf die für heute angekündigten Sonnenstrahlen, die die minus 6 Grad ein wenig zum Positiven wenden.Unsere schwarzen Klein Panther halten nur noch die Nase zur Türe raus und drehen empört um ins kuschelig warme Haus. Ach, was noch zu sagen wäre:ich gönne Euch die wunderschöne Atlantik Wetterlage und die Aktiven Ideen und Schaffenskraft, die wohl besonders gut im gemäßigten Klima wächst…aber wir können ja nicht alle auswandern…auch hier ist viel zu tun..Einer packt es nun an, mein Wunschkandidat hat bis zum 24.September noch einiges vor und braucht meine Unterstützung….. Ich freu mich schon, wenn ihr mal wieder vorbei kommt. Liebste Grüße von Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert