28.01.2017, Garten


Wie der Titel schon verrät, war der Tag von Gartenarbeit geprägt. Was im wesentlichen bedeutet, aus der vorhandenen Kuhweide einen Garten zu machen. Das Wetter war gut dafür, auch wenn gegen Mittag einige Tropfen fielen. Der Nachmittag aber war klasse! Selbst im Sommer wäre ich damit absolut glücklich.
Unser Freund Renato hilft uns, den Garten zu gestalten, und der von ihm angeregte (und durchgeführte) Mauerbau schreitet voran. Man kann auch schon erkennen, dass das Ergebnis sehr schön sein wird.
Auch die Container-Tarnung ist erst mal abgeschlossen, bald ist er hinter echten Bougainvilleas verschwunden. Die wachsen hier glücklicherweise wie die wilde Wutz.
An der linken Seite des Containers steht übrigens eine  Strelizie, die hier gut gedeiht und sogar teilweise als Heckenpflanze genutzt wird.
Nach getaner Arbeit haben wir noch ein Weinchen auf der Terrasse genossen, und ich danach noch die erste Dusche in diesem Jahr draußen. Es war ein toller Tag!
Wir verfolgen übrigens auch die Nachrichten, was uns eigentlich depressiv machen müßte, aber seltsamerweise sind es besonders die Machenschaften von Schwachköpfen wie Trump, die uns in unseren Entscheidungen bestätigen und den Wein im Sonnenuntergang noch besser schmecken lassen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 28.01.2017, Garten

  1. Chrismitluzie sagt:

    Liebe Brigitte, lieber Lutz,

    da packt mich ja fast das Fernweh, ich denke noch gerne an die Zeit bei euch zurück.
    Ob wir noch was in diesem Jahr starten, ich weiß es noch nicht genau, könnte sein im Spätsommer in Richtung Rom.

    Muitos cumprimentos da Alemanha de Chrismitluzie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert