18.02.2017, Fado-Abend bei Genuino

Fado-Abend bei Genuino in Porto Pim

Gestern Abend waren wir das erste mal bei Genuino, einem zweifachen portugiesischen Weltumsegler, der seit 2 Jahren in Porto Pim ein Restaurant eröffnet hat.
Hauptgrund dafür war, dass die Fado-Sängerin, Raquel, uns bei unserem letzten Zusammentreffen aufgefordert hatte, doch mal zu kommen.
Gut, haben wir gemacht. Nicht, dass Fado meine Lieblings-Musikrichtung wäre, aber wenn man in die Stimmung eintaucht kann man es wirklich genießen und einen tollen Abend haben. Dies besonders, wenn man mit netten Menschen zusammen ist, und das waren wir definitiv. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurant stimmte überhaupt gar nicht. Natürlich wollen auch die Künstler ihre Gage haben, und sie haben sie sich wirklich mehr als verdient.
Aber für ein Steak in der Größe einer 2€-Münze, 4 Pommes und ein Blatt Salat 20€ zu verlangen, wäre selbst in Deutschland kritisch, hier ist es schlicht eine Unverschämtheit.
Lange Rede, kurzer Sinn, das erste mal war auch das letzte mal. Genuino baut bei seiner Preisgestaltung offensichtlich auf die Touristen, viel Glück dabei, aber bitte ohne uns.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert