18.05.2017, change of plans

Da meine Herzdame in 4 Tagen für längere Zeit nach D fliegen muss und ich durch den nächsten nahenden Sturm nicht rechtzeitig auf Faial sein kann, steige ich morgen früh hier in den Flieger und bin dann kurz vor 10 Uhr auf Faial. So haben wir wenigstens noch ein paar Tage in Zweisamkeit.
Ich habe Forty8 (auf dem ersten Foto hinter dem Vorstag dieses hübschen Segelbötchens zu sehen) bereits mit ausreichend Leinen und Fendern ausgestattet. Eigentlich darf hier kein Schiff ohne Besatzung liegen, außer natürlich die Schiffe der Einheimischen, aber meine neuen Segelfreunde Robert und Heidi sind bereit, auf Forty8 aufzupassen. Und der Chef der Marina fand es toll, dass ich mit ihm auf portugiesisch konferiert habe, also alles kein Problem!
Das obige Boot gehört übrigens einem Italiener, es handelt sich ursprünglich um eine Waarship 570. Er ist schon seit Monaten hier und zahlt keinen Cent. Die Marina-Crew ist andererseits zu nett, um ihn einfach rauszuschmeissen. Das könnte ja auch sein Todesurteil sein.
Der Eigner erzählte mir, dass er vielfach schlechte Erfahrungen in der Karibik und anderswo gemacht hätte, und dass er zusammen geschlagen worden wäre und so weiter.
Woran mag das bloß liegen???

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 18.05.2017, change of plans

  1. Günter sagt:

    Schön, dass Du wieder heile auf den Azoren gelandet bist.
    Bemerkenswert, dass Du Dir den Flug- Stress antust, um noch ein paar Tage mit Deiner Herzdame zusammen zu sein, und dass nach fast zwanzig Ehejahren…
    Aber ich habe gehört, dass morgen auch noch ein anderes Fest stattfindet…
    Dann morgen einen möglichst stressfreien Flug und ein berauschenden Wiedersehen mit Deiner Herzdame…
    Liebe Grüße
    Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert